Persönliches


Silke Maillard

Worum es mir geht:
Erkennen, dass wir geistig-seelische Wesen sind, die in einem Körper leben; Das Vertrauen und den Mut entwickeln, gemäß dieser Prämisse zu leben:
intuitiv wahrnehmen, das Leben kreativ-konstruktiv gestalten, Körper und Geist stärken, klar und kritisch denken, mit Freude und in sinnstiftendem Tun tätig sein;

Meine Begleitung ist geprägt von Klarheit und Offenheit, Wertschätzung und Sensitivität, Spontaneität und Sinn für Humor. Die Natur ist dabei ein wesentliches Element. Sie dient als Spiegel für Selbstklärung und unterstützt  bei der Suche nach individuellen Antworten.
Auf Wunsch oder wenn es passt, integriere ich in Workshop-Angebote Kreatives und Wohltuendes wie Tanzen, Singen, Rhythmus und Musik, Improtheater und Spiel, Körperarbeit, respektvolle Berührung und Massagen.
Vor allem ist mir die Eigenständigkeit aller Beteiligten wichtig. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin für Menschen in ihrem eigenen, selbstverantworteten Prozess.

Qualifikationen, Erfahrungen:
Mehrjährige Ausbildungen in VisionssucheLeitung (in der Tradition der ‚School of Lost Borders‘) und Initiatischer Prozessbegleitung, AuraLesen und intuitivem Coaching;
Diverse Fortbildungen, u.a.:
NaturRitualarbeit, Naturerleben und -pädagogik, Wildpflanzen und Kräuterkunde, Council und Kommunikation, Musik und Tanz, Musikpädagogik, Theaterpädagogik, Improtheater, Spiel und Kreativität, Sprechen und Stimmarbeit, Körper- und Energiearbeit, Massagen, Systemische Arbeit, Psychologische Begleitung, Meditation, Trancetechniken und Schamanische Werkzeuge, Lehren und Lernansätzen;
Grundstudium Biologie, Studium Germanistik und Niederlandistik Lehramt;
15 Jahre Unterricht am Berufskolleg, im Schwerpunkt in der ErzieherInnenausbildung mit Musikpädagogik, Literacy und Sprache und Naturpädagogik.
24 Jahre Seminartätigkeit und individuelle Begleitung für Erwachsene,
Workshops und Unterricht für Jugendliche und Kinder;

Hinweis:
Meine Angebote ersetzen keine ärztliche oder psychologische Therapie oder Behandlung.
Sie dienen der präventiven Gesundheitsförderung und unterstützen persönliche Entwicklungsprozesse.

Mitglied im Netzwerk der deutschsprachigen VisionssucheleiterInnen
Verein für Visionssuche und Naturrituale e.V.