Silke Maillard

Mein Anliegen für mich selbst und andere:
zunehmend erkennen, dass wir vor allem geistig-seelische Wesen sind, die in einem Körper leben; Das Vertrauen und den Mut entwickeln, gemäß dieser Prämisse zu leben:
intuitiv wahrnehmen, klar und kritisch denken, Körper und Geist stärken, das Leben kreativ-konstruktiv gestalten, auf  diesem Planeten Erde in einem physischen Körper leben mit Freude, Hingabe und sinnstiftendem Tun;

Menschen zu begleiten ist für mich eine  spannende und kreative Aufgabe. Meine Begleitung ist geprägt von Klarheit und Offenheit, Empathie und Wertschätzung, Intuition und Sensitivität, Spontaneität und Sinn für Humor. Die Natur ist ein wesentliches Element. Sie dient als Spiegel für Selbstklärung und unterstützt  bei der Suche nach individuellen Antworten.
Wenn es passt, integriere ich Kreatives und Wohltuendes wie Singen und Stimmausdruck, Tanzen, Rhythmus und Musik, Improtheater und Spiel, Körperarbeit, respektvolle Berührung und Massagen.
Vor allem ist mir die Eigenständigkeit aller Beteiligten wichtig. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin für Menschen in ihrem eigenen, selbstverantworteten Prozess.

Qualifikationen, Erfahrungen:
Mehrjährige Ausbildungen in VisionssucheLeitung (in der Tradition der ‚School of Lost Borders‘) und Initiatischer Prozessbegleitung, AuraLesen und intuitivem Coaching;
Diverse Fortbildungen u.a.:
NaturRitualarbeit, Naturerleben und -pädagogik, Wildpflanzen und Kräuterkunde, Council und Kommunikation, Musik und Tanz, Musikpädagogik, Theaterpädagogik, Improtheater, Spiel und Kreativität, Sprechen und Stimmarbeit, Körper- und Energiearbeit, Massagen, Systemische Arbeit, Psychologische Begleitung, Meditation, Trancetechniken und Schamanischen Techniken, Lehren und Lernansätzen;
Grundstudium Biologie, Studium Germanistik und Niederlandistik Lehramt; 13 Jahre Unterricht am Berufskolleg, zuletzt Schwerpunkt ErzieherInnenausbildung mit Musikpädagogik und Naturpädagogik.
22 Jahre Erwachsenenbildung, Seminartätigkeit und individuelle Begleitung, Workshops für Kinder und Jugendliche in Naturpädagogik und Naturprozessbegleitung;

 

Hinweis:
Meine Angebote ersetzen keine ärztliche oder psychologische Therapie oder Behandlung.
Sie dienen der präventiven Gesundheitsförderung und unterstützen persönliche Entwicklungsprozesse.

Mitglied im Netzwerk der deutschsprachigen VisionssucheleiterInnen
Verein für Visionssuche und Naturrituale e.V.